Kuscheltier-Jagd 2025: die Gewinner stehen fest

Die Kuscheltier-Jagd 2025 ist Geschichte. Die Resonanz war erneut groß: 484 Jagdscheine wurden im Kurt-Kattanek-Haus des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. abgegeben. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen nutzten dabei die Möglichkeit, sich vor Ort ein kleines Überraschungsgeschenk abzuholen. Mittlerweile hat Bürgermeister Henryk Pilz auch die Gewinner der Preise gezogen. Wir zeigen euch die Verlosung im Video.

Die Kuscheltier-Jagd des Netzwerkes Gesunde Kinder Oder-Spree, des Lokalen Bündnis für Familie Erkner und des Eltern-Kind-Zentrums Erkner ist auch bei ihrer fünften Auflage wieder auf große Resonanz gestoßen. Während der Osterferien bevölkerten Kinder mit ihren Eltern und Großeltern wieder zahlreich die Straßen in ganz Erkner, um die hinter Fenstern oder in Vorgärten versteckten Kuscheltiere zu finden.

Insgesamt 484 Jagdscheine wurden am Ende der Ferien in der Jagd-Zentrale im Kurt-Kattanek-Haus des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in der Seestraße 38 abgegeben. Viele der Teilnehmenden nutzten die Möglichkeit der persönlichen Abgabe, um dabei ein kleines Geschenk – ein Spielzeug oder ein kleines Sorgenfresser-Kuscheltier – in Empfang zu nehmen. Mit 249 gelang es mehr als der Hälfte aller Kuscheltier-Jägerinnen und -Jäger, mindestens 55 der auf das gesamte Stadtgebiet verteilten Kuscheltiere zu finden. Auf zahlreichen Jagdscheinen waren sogar lückenlos alle 60 Namen der Tiere eingetragen.

Nach Abschluss der Auszählung wurden diese Woche im Kurt-Kattanek-Haus aus einem großen Lostopf die Gewinner der Preise gezogen. Diese Ziehung übernahm wie in den vergangenen Jahren traditionell Bürgermeister Henryk Pilz. Er stellte zudem spontan als persönliche Spende einen weiteren Gewinn zur Verfügung, der umgehend ebenfalls verlost wurde: einen Überraschungspreis im Wert von 50 Euro. Bürgermeister Henryk Pilz dankte den Eltern und Großeltern, die gemeinsam mit den Kindern bei der Jagd nach den Kuscheltieren während der Osterferien „die Stadt erlebt, durchsucht und neu entdeckt“ hätten.

Die Preise wurden verlost unter allen Teilnehmenden, die mindestens 20 Kuscheltiere entdeckt hatten. Hauptgewinn war ein Familien-Gutschein über 100 Euro für das Restaurant „Bechsteins“ in Erkner. Weitere Sponsoren waren das Spaßbad Schwapp in Fürstenwalde, die Ninja Hall Berlin, die Kanzlei Samantha Wesner in Erkner, das Kino Movieland Erkner, Decathlon sowie DEVK Roy Fincke & Team.

Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. ist Träger des Lokalen Bündnis für Familie Erkner und des Eltern-Kind-Zentrum Erkner. Außerdem ist er vom Landkreis Oder-Spree mit der Ausführung des Netzwerk Gesunde Kinder Oder-Spree beauftragt.

Alle Gewinner der Preise werden persönlich benachrichtigt.

 Zum Video der Verlosung geht es hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen