Gundulas Geschichte

Bis vor kurzem lebte auf einem französischen Öko-Bauernhof Sigismond, ein ganz besonderes Huhn. Körner picken, Eier legen, ab und zu mal ein Wurm – das reichte ihm nicht aus. Es wollte mehr vom Leben und schaffte es tatsächlich, über den Hühnerzaun in die Freiheit zu fliegen. So machte es jeden Morgen seine Runde durch blühende Wiesen voller Leckerbissen und Erlebnisse, schlief mittags im Schatten der großen Bäume und schaute am Nachmittag gerne auf der Terrasse des Bauernhauses vorbei, wo die Katzen gelernt hatten, das braune Huhn am Futternapf vorzulassen. Pünktlich zur Abendstunde aber fand sich Sigismond wieder bei den anderen Hühnern ein, um mit ihnen die Nacht im warmen sicheren Stall zu verbringen. Es war übrigens das einzige Huhn mit einem eignen Namen auf dem ganzen Hof und natürlich bekam es viel Aufmerksamkeit von den Menschen dort. Dieses Huhn war einfach etwas ganz Besonderes.

Gundula macht weiter! Zunächst war sie nur eine schöne Erinnerung an den Öko-Bauernhof in Frankreich. Dann aber entstand das Projekt AUF!leben in Erkner und aus Gundula wurde eine freche Gans mit großem Schnabel, furchtlos und frei. Mit ihren wilden Federn taucht sie nun überall auf und stellt neugierige Fragen. Denn Gundula sieht auch in jedem einzelnen Menschen etwas ganz Besonderes, mit dem er oder sie das Leben selbst in die Hand nehmen und Träume wahr machen kann. So wie

Gundula, die Gans, die keinen Bock auf Bauernhof hat

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen