Kleiner Spreewaldpark

Der idyllische Park bietet schöne Spielgeräte,einen großen Dino und Wege am Wasser, wie im Spreewald. Im Sommer öffnet das Café im Grünen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde in Schöneiche ein Kanalsystem mit Parklandschaft angelegt, ein kleines Stückchen Spreewald ganz dicht bei Berlin. Auch hier kann man sonntags nach Anmeldung mit einem typischen Kahn durch idyllische Kanäle gestaakt werden. Dabei gibt es liebevolle Geschichten über die im Unterholz lebenden Zwerge und eine überraschend große Vielfalt an Pflanzen und Tieren zu bestaunen.

Fußgänger genießen den Wanderweg mit Barfußstrecke, das Teichbiotop und freuen sich über den Kräuterhügel. Kleine Brücken kreuzen die Kanäle und dann steht man plötzlich vor einem echten Drachen! Er ist mit kleinen Tontafeln verziert und bewacht das ehemalige Freibad bei seiner Renaturierung. Der ökologisch orientierte Spielplatz daneben überrascht durch seine Vielfalt. Er wurde mit Hilfe der örtlichen Schule und vielen Helfern liebevoll geplant und erbaut.

Adresse:
15566 Schöneiche bei Berlin
Berliner Str. 2

Kontakt:
030 / 64 90 37 95
nsmwltcmpsrvd
http://www.schoeneiche-bei-berlin.de

Aktualisierung: 2022

Der idyllische Park bietet schöne Spielgeräte,einen großen Dino und Wege am Wasser, wie im Spreewald. Im Sommer öffnet das Café im Grünen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen