2018 war ein Jahr mit großen Jubiläen für die Gerhart-Hauptmann-Stadt. Neben vielen Ereignissen beging Erkner sein 20-jähriges Stadtjubiläum. Die Stadtbibliothek konnte ihr 125-jähriges Bestehen feiern. Grund genug, um einen Blick auf die Geschichte der Gemeinde zu werfen. So wurden in einem Kalender 13 Motive der Stadt aufgegriffen, vom Bretterschen Graben über den historischen Schulstandort bis hin zur Villa Bechstein und den Industriestandorten. Historische Aufnahmen zeigen die Entwicklung der Motive, Kurztexte informieren über geschichtliche Ereignisse.
Als Andenken an das Jubiläumsjahr wurden zudem kleine Präsente hergestellt, auf denen die Silhouette der Stadt zu sehen ist.
 
Die Bonbondosen, mit Leckereien in Herzform, und Schlüsselanhänger sowie der Kalender für das Jahr 2019 können im Gerhart-Hauptmann-Museum erworben werden:
Gerhart-Hauptmann-Str. 1-2
15537 Erkner
Dienstag-Sonntag 11-17 Uhr







clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos